Freitag, 12 April 2024 16:30

Polizeieinsatz in Berliner Schule - keine Verletzten

Berlin - Polizeieinsatz Berlin - Polizeieinsatz fot: pixabay

Am frühen Freitagnachmittag kam es an einer Schule im Berliner Bezirk Marzahn zu einem größeren Polizeieinsatz. Auslöser war die Meldung mehrerer Schüler, die einen Mann mit einem Messer auf dem Schulgelände gesehen hatten. Die Polizei, die mit über 100 teils schwerbewaffneten Beamten anrückte, konnte die Lage nach intensiven Durchsuchungen und Sicherungsmaßnahmen unter Kontrolle bringen.

Details des Einsatzes

Die Einsatzkräfte durchsuchten die Schule am Flämingweg umfassend. Hierbei wurde eine vorübergehende Evakuierung von Schülern und Lehrpersonal angeordnet. Die Betroffenen konnten jedoch bereits am frühen Nachmittag in die Schule zurückkehren. Trotz der schweren Bewaffnung einiger Einsatzkräfte, wurde während der Aktion niemand verletzt. Ein Polizeisprecher erklärte später gegenüber dem rbb, dass die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen seien und keine direkte Gefahr festgestellt wurde.

Festnahme eines Verdächtigen

Im Zuge des Einsatzes wurde ein Mann vorläufig festgenommen. Laut Berichten der "Bild - Zeitung" handelte es sich dabei um einen Erziehungsberechtigten, der versucht hatte, die Polizeiabsperrungen zu durchbrechen. Dieser Mann wurde mit einem Messer gesichtet, was zuerst zur Alarmierung der Polizei führte. Auch bei dieser Konfrontation gab es keine Verletzten.

Die Polizei konnte nach gründlicher Prüfung und Durchsuchung des Geländes Entwarnung geben. Der Einsatz wurde am Nachmittag ohne weitere Zwischenfälle für beendet erklärt. Die schnelle und umfangreiche Reaktion der Polizei sorgte dafür, dass alle Beteiligten unverletzt blieben und der Schulbetrieb bald wieder normal fortgesetzt werden konnte.

Quelle: rbb24.de